NICHT GANZ KOSCHER

Matinee im Mühldorfer Kino

Am Sonntag, 15. Januar 2023, 12 Uhr gibt es ein Produzentengespräch zum Film „NICHT GANZ KOSCHER“ in Kooperation mit der kath. Kirche und „Mühldorf ist bunt“ im Kino Hollywood am Inn (Eintritt 9 €).

Diese „Göttliche Komödie“ erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft eines ultraorthodoxen Juden aus Brooklyn und eines muslimischen Beduinen aus dem Sinai, die gemeinsam eine unfreiwillige Reise durch die Sinai-Wüste machen, und zwischendurch im Katharinenkloster landen.

Indem die Konflikte zwischen Judentum und Islam, aber auch Christentum auf unterhaltsame Weise bei diesen Figuren erzählt werden, erfahren die Zuschauer auf unterhaltsame Weise etwas über die drei Weltreligionen und deren Konflikte, aber auch über mögliche Lösungen – wie Feindschaften überwunden und Konflikte beigelegt werden können.
Der Film hat bereits den Bayerischen Filmpreis für „Bester Produzent (Fritjof Hohagen)“, den Deutschen Drehbuchpreis und den katholischen Fritz-Gerlich-Preis, wie den evangelischen One-Future-Preis gewonnen.
Weitere Infos Infos zum Film finden Sie unter http://www.nichtganzkoscher-film.de