„Moment mal“…

Eine neue Gottesdienstform

Unter dem Titel „Moment mal“ hat ein Team um Pfarrerin Anita Leonhardt eine moderne Gottesdienstform für junge und ältere Menschen, regelmäßige Kirchgänger und solche, die nur selten kommen entwickelt. Im Mittelpunkt steht am kommenden Sonntag, dem 28. Januar, um 10.00 Uhr in der Mühldorfer Erlöserkirche das Thema „Taufe“.

In Power-Point-Präsentation, Anspiel zu einem biblischen Text und einem Gesprächskreis bringen Menschen ihre Gedanken zum Thema vor Gott und vor die Gemeinde. Nicht jedes Wort ist schriftlich vorformuliert. Die Mitwirkenden wollen sich ganz bewusst vom Heiligen Geist leiten lassen und auf ihre Gaben von Gott vertrauen. Damit sollen auch andere Menschen aus der Gemeinde zur Mitwirkung an dieser freieren Gottesdienstform ermutigt werden und bestärkt werden ihre eigene Gaben zu entdecken.

Dagmar Siemund-Naumann