Jungsein während der Pandemie

Zum Ende der kleinen Ausstellung

Die frisch Konfirmierten der Evangelischen-Lutherischen Kirchengemeinde Mühldorf erläutern interessierten Besucher*innen die kreative Umsetzung ihrer Konfirmationssprüche.

Wann: Freitag 16.07.2021 von 17 – 18 Uhr

Wo: Erlöserkirche Mühldorf, Mühlenstr. 6

Normalerweise hätten die Konfirmand*innen zum Ende ihrer Konfizeit an einem Wochenende selbständig und in Gruppenarbeit einen Gottesdienst erarbeitet und ihn dann mit der Gemeinde gefeiert. Pandemie bedingt war das nicht möglich.

So ward die Idee geboren, die Jugendlichen ihren selbst gewählten Konfirmationsspruch kreativ gestalten zu lassen. Methode und Material waren freigestellt.

In den letzten fünf Wochen sind sehr individuelle, nachdenkliche und fröhliche, auch kritische Werke entstanden, die nun in einer kleinen Ausstellung in der Erlöserkirche zu sehen sind.

Überzeugen Sie sich selbst. Bis zum 14. Juli können die Bilder, Collagen, Objekte und Texte täglich von  9-17 Uhr besichtigt werden.

Ihre Eindrücke, ihren Kommentar können Sie – wenn Sie möchten – in das aufliegende Buch in der Andachtsecke schreiben. Wir freuen uns darüber.

Pfrin i.R. Susanne Vogt