Informationen vom Kirchenvorstand zum Gedankenaustausch Sprengel Ampfing

wir möchten Ihnen die neuesten Informationen aus der Gemeinde gerne mitteilen.

Der Gemeindebrief war bereits gedruckt und konnte somit nicht mehr ergänzt werden, daher nun auf diesem Wege die Informationen.

Am 24.7.24 gab es ein Treffen von vielen Gemeindemitgliedern in Waldkraiburg mit Regionalbischof Prieto Peral und Dekan Bertram zu einem Gedankenaustausch.

Eine große Einigkeit bestand darüber, dass die Anwesenden eine Gebietsänderung des zweiten Sprengels ablehnen. Es war gut einander zu hören und andere Perspektiven wahrzunehmen.

Um den begonnenen gemeinsamen Weg weiterzugehen freuen wir uns darauf, sie am 1.9.24 zur Gemeindeversammlung in Ampfing begrüßen zu dürfen. Dort wollen wir durch Gespräche mit Ihnen eventuelle Missverständnisse ausräumen und unter anderem besprechen, wie wir die zweite Pfarrstelle möglichst bald besetzen können.

Lassen Sie uns gemeinsam an unserer Zukunft bauen und guten Mutes eine gemeinsame neue Perspektive entwickeln. Wir gehen gerne diesen Weg mit Ihnen.

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Mühldorf