Gottesdienst mitgestalten

Wir bieten den Menschen unserer Gemeinde an, sich aktiver an der Gestaltung unserer Gottesdienste zu beteiligen. Zur Vorbereitung bieten wir drei Abende an.

Mittwoch, 01. März 2023 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Mühldorf
Der Rahmen ist der Ramen

Gleichberechtigt neben Liturgie, Musik und Predigt entscheidet die Gestaltung des Umfelds, wie Menschen den Gottesdienst erleben. An diesem Abend wollen wir gemeinsam schauen, was alles dazu gehört. Daraus entwickeln wir Möglichkeiten der Beteiligung.

Mittwoch, 29. März 2023 um 19.30 Uhr in der Erlöserkirche Mühldorf
Lesen kann doch jeder
Grundsätzlich stimmt diese Aussage. Wir wollen erfahren, was zum Lesen, zur Lesung im Gottesdienst, dazu gehört. Wir hoffen, Mut zu machen, es selber zu probieren.

Mittwoch, 03. Mai 2023 um 19:30 in der Immanuelkirche Ampfing
Lesen, ein Erlebnis
Wir versuchen, es zum Erlebnis werden zu lassen, wenn wir im Gottesdienst aus der Bibel lesen. Danach wird die Bibel für uns sicher lebendiger werden.

Die Abende werden durch verschiedene Menschen gestaltet. Prädikant Volker Naurath wird alle Termine begleiten.
Eine Anmeldung per eMail an das Pfarrbüro hilft uns in der Vorbereitung.