Jubiläumsgäste aus Gairo können nicht kommen

Im April hatten wir angekündigt, dass wir zur Feier der 20jährigen Partnerschaft mit der Evangelischen Gemeinde in Gairo vier Gäste eingeladen hatten. Unsere Gäste können jetzt leider nicht kommen.

Grund dafür sind die Voraussetzungen für die Einreise und die dafür benötigten Belege. Die Beschaffung aller Belege war erst im Mai abgeschlossen. Als unsere Gäste anschließend den Termin für die Beantragung der Visa in der Deutschen Botschaft gemacht hatten, bekamen sie einen Termin am 27. Juni 2018 und damit nach dem geplanten Abflugdatum. Versuche von beiden Seiten, um das Problem in der Botschaft mit dem verantwortlichen Personal zu besprechen, liefen ins Leere.

Eine kurzfristige Verschiebung der Reise um eine oder zwei Woche wäre nicht möglich gewesen, da auch nach der Einreichung des Visa-Antrages noch nicht sicher wäre, dass die Visa tatsächlich erteilt würden. Auch die Urlaubsanträge usw. müssten erneut gestellt werden.

Sowohl unsere Gäste aber auch der Gairokreis ist enttäuscht darüber, dass die Reise nach den mühsamen Vorbereitungen nicht stattfinden kann.

Natürlich werden wir am 8. Juli auf dem Gemeindefest in Mühldorf trotzdem die 20 jährigen Partnerschaft mit Gairo feiern!

Gairokreis