Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl stellen sich vor

Nach dem Abendmahlsgottesdienst am vergangenen Sonntag konnten die Gemeindeglieder und Gottesdienstbesucher die Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenlernen, die gemeinsam mit der geschäftsführenden Pfarrerin Anita Leonhardt in den kommenden sechs Jahren die Leitung der Kirchengemeinde Mühldorf übernehmen wollen.

Bei sommerlichen Temperaturen, duftendem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen kamen anregende und interessante Gespräche zustande mit den Männern und Frauen, die sich am 20. Oktober für die Wahl zum neuen Kirchenvorstand stellen. Wünsche, Ziele, Intensionen und persönliche Bestrebungen – viele Themen wurden angesprochen.

Nun liegt es an jedem Einzelnen bei der Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober seine Stimme abzugeben. Denn die Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde.

Ab Mitte September 2024 erhalten alle Gemeindeglieder die Unterlagen per Post zugeschickt. Sie können sich dann für die Briefwahl entscheiden, oder für die Wahl mit persönlicher Stimmabgabe. Am Wahlsonntag wird um 10 Uhr sowohl in der Immanuelkirche in Ampfing, als auch in der Erlöserkirche in Mühldorf ein Gottesdienst sein.

Hier haben Sie die Möglichkeit davor von 9:30 – 10 Uhr und nach den Gottesdiensten von 11 – 12 Uhr ihre Stimme abzugeben.  Zusätzlich können Sie auch von 13 – 14 Uhr im kath. Pfarrheim in Schwindegg wählen.

• 17 Männer und Frauen stellen sich zur Kirchenvorstandswahl.
  • 1. Reihe: Volker Naurath, Elke Hofmann-Geiling, Dr. Winfried Bachmann, Silvia Schmidt, Andrea Prieur, Monika Spanjaart, Franziska Mocker.
  • 2. Reihe neben Pfrin. Anita Leonhardt: Klaus-Peter Kraatz, Dr. Andreas Tietze, Boris Hillmann, Carla Luthardt, Norbert Janßens.
  • 3. Reihe: Anja Esau, Dr. Sabine Mielke.
  • Nicht auf dem Foto, da leider verhindert: Helmut Fetter, Miriam Kellermann, Malte Seidel