Bericht von den Gesprächen nach dem Gottesdienst am 07.07.2024 in Ampfing

Nach dem Gottesdienst am gestrigen Sonntag in der Immanuelkirche in Ampfing kam es zu einer Aussprache unter den anwesenden Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmern.

Monika Spanjaart berichtete über Ihren Antrag auf Ausgliederung des Sprengels Ampfing aus unserer Kirchengemeinde.

Maria Durner las daraufhin den offenen Brief unseres Posaunenchores Ampfing-Mühldorf vor.

Herr Joachim Prieur stellte einen Antrag von Menschen aus beiden Sprengeln vor, in dem zur Beibehaltung unserer Kirchengemeinde mit beiden Sprengeln Ampfing/Schwindegg und Mühldorf aufgerufen wird. Wer auch für den Erhalt der Kirchengemeinde Mühldorf MIT beiden Sprengeln ist, kann dort gerne unterschreiben. Die entsprechenden Listen werden in beiden Kirchen und im Pfarrbüro ausliegen.

Weitere Menschen in der Immanuelkirche fügten persönliche Berichte dazu und äußerten ihre extreme Betroffenheit.

Nach Auflösung der Versammlung standen die anwesenden Kirchenvorstandsmitglieder für Einzelgespräche bereit und konnten dadurch noch weitere Fragen klären.

Auch hat sich eine Gruppe gefunden, die in den kommenden Wochen mittwochs abwechselnd in beiden Kirchen zum Gebet zur Einheit unserer Kirchengemeinde einlädt.

Mühldorf, am 08.07.2024

Der Kirchenvorstand der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Mühldorf