Neue Klänge in der Erlöserkirche

Dr. Caitano als Kantor-B stellte sich mit Musik vor

Am 11. Februar gab es während des Gottesdienstes eine kleine Überraschung in der Erlöserkirche. Das Orgelvorspiel dauerte ungewöhnlich lange und erhielt gekonnte Pointen in bekannten Melodien. Etwas später konnten wir sehen warum, denn am Digital-Piano vorne setzte sich Dr. Joevan de Mattos Caitano, der neue Kantor-B und Leiter für Populärmusik an der Evangelisch Lutherischen Landeskirche Bayerns, Bezirk Traunstein. Herr Caitano wurde in ausblicke 2023-3, Seite 23 bereits vorgestellt, aber dass er in diesem Gottesdienst seinen ersten Auftritt in Mühldorf haben sollte, war nur wenigen vorher bekannt.

Dr Joevan de Mattos Caitano am Digitalpiano.

Nach dem Gottesdienst gab es beim Kirchenkaffee, die Möglichkeit für ein näheres Kennenlernen. Wir freuen uns auf weitere Gottesdienste und andere musikalischen Aktivitäten mit Dr. Caitano.