Neuer Konfirmandenjahrgang eingeführt

Es ist immer ein besonderer Termin in unserer Gemeinde, wenn die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden eines Jahres im Gottesdienst vorstellt werden. So auch am Sonntag, den 27. Juni. Achtundzwanzig Jungen und Mädchen sind es in diesem Jahr, die sich auf die Konfirmation vorbereiten.

Im Gottesdienst hob Vertrauensmann Schröder besonders auf die Erfahrungen des Wachstums ab, die die Jugendlichen in diesem Jahr machen werden. Am vorhergehenden Freitag und Samstag trafen sich die „Neuen“ zu ihrem ersten Konfirmandentag, mit dazu gehöriger Konfiübernachtung im Gemeindehaus. Neben dem Kennenlernen standen erste Übungen mit der Bibel und eine Kirchenrally auf dem Programm, in dessen Verlauf die Konfirmanden die Erlöserkirche kennenlernten und so ganz nebenbei auch noch eine Menge über die Symbole und die Farben des Kirchenjahres lernten.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Konfiteamer hatten einen Spieleabend vorbereitet, der es in sich hatte.