20 Jahre Brücken bauen – Gemeindefest Mühldorf

Das Thema des Gemeindefestes am 8. Juli in Mühldorf ist die 20jährige Partnerschaft mit der Evangelischen Gemeinde in Gairo, Tansania

Wir werden Brücken bauen – um so wichtiger, weil das Brücken bauen gar nicht so leicht ist. So können unsere tansanischen Gäste wegen nicht überbrückbarer Probleme nicht zu uns kommen (siehe unten). Aber auch im Ornautal bei Schwindegg muss die Brücke der A94 wieder abgerissen werden, bevor sie das Tal überspannen konnte …

Die Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl werden vorgestellt, damit sie sich auf den Urnengang am 21. Oktober vorbereiten können (mehr Informationen finden Sie in der aktuellen Ausgabe von ausblicke).

Es gibt ein Jugend-Programm und einen Workshop für Kinder. Auch der aktive Fußballsport kommt nicht zu kurz im Kickerturnier.

Der Seniorenkreis bietet Theater und wir basteln Spielzeug, wie es in Tansania von den Kindern verwendet wird.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ab Mittag gibt es Grillfleisch und Salate; am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Alle sind herzlich eingeladen! Der Anfang ist um 10 Uhr mit dem Gottesdienst.

Paul Spanjaart

Fotos vom Gemeindefest finden sie hier