2010 – 2020

Glocken für die Immanuelkirche

Der Kirchenbauverein sammelte auch nach der Fertigstellung der Kirche in Ampfing weiterhin viele Spenden für die weitere Ausstattung. Anfang 2010 war es soweit, dass die Glocken hergestellt werden konnten in der Gießerei Perner in Passau.

Nun fließt die Glockenspeise

Am 14 März 2010 wurden die Glocken in die Immanuelkirche hineingetragen und nach der Montage am 28. März in einem Gestgottesdienst eingeweiht.

Die Orgel der Immanuelkirche

Die erste Orgel in der Immanuelkirche war ein elektronisches Instrument aus einem Nachlass. Am Heiligabend 2009 gab diese Orgel keinen Ton mehr von sich.

Herr Pfarrer Beneker schaltete schließlich den Orgelsachverständigen der evangelisch-lutherischen Landeskirche, Herrn Dieter Eppelein, ein.
Im November 2010 stellte Herr Eppelein dann dem Kirchenvorstand und dem Kirchenbauverein seine Überlegungen zum Orgeltyp vor.

Einweihung der Orgel in der Immanuelkirche am 11. März 2012

Die Orgel wurde mit 251 Pfeifen ausgestattet. Die Lieferung erfolgte am 5. März 2012. Herr Eppelein nahm die Orgel ab.
ln einem Festgottesdienst am 11. März nahmen Herr Dekan Gottfried Stritar zusammen mit Frau Pfarrerin Gundi Krischock die Einweihung vor.

Nachtrag zur Festschrift der Immanuelkirche

Zur Einweihungsfeier der Immanuelkirche wurde eine Festschrift vom Kirchenbauverein erstellt. Wegen der Vervollständigung der Immanuelkirche hat der Kirchenbauverein in 2012 einen Nachtrag dazu veröffentlicht. Diesen können Sie hier einsehen:

Informationen aus der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Mühldorf