KV Kandidatin

Familienstandverheiratet
Kinder2
BerufHausmutter in einer Privatschule

Das schätze ich an meinem Glauben / unserer Gemeinde / meiner Kirche:
Es sind vor allem die Menschen, die hier ihren Dienst tun. Es sind die guten Geister, die für die Vorbereitung des Gottesdienstes und die Sauberkeit sorgen. Es ist der besonders fürsorgliche Geist unserer Pfarrsekretärin. Es sind die vielen Ehrenamtlichen, die hier neben ihrem Alltag seit Jahren und Jahrzehnten bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gehen. Es sind die Musiker*innen die ihr ganzes Herz in ihr Spiel legen und damit Freude und Verbundenheit im und neben dem Gottesdienst schaffen. Es sind die Momente, in denen ich mich mit meiner Seelsorgerin in tiefer Verbundenheit fühle. Es ist das Geschenk, dass unsere evangelische Kirche jeden in seiner individuellen Persönlichkeit willkommen heißt.

Ich kandidiere, weil …
Wie überall auf der Welt die letzten Jahre sehr schwierige Voraussetzungen für eine befriedigende Arbeit boten, auch für uns als Kirchenvorstand. Es liegt mir sehr am Herzen ein weiteres Mal für die Menschen da zu sein, die mir vertrauen und ein gutes Gespräch suchen. Mein großes Engagement gilt der Ökumene, die für mich die einzige Möglichkeit darstellt, in diesen von Krisen und Bedrohungen geschüttelten Welt, ernst und wahrgenommen zu werden.