KV Kandidatin

Familienstandverheiratet
Kinder5 Kinder und bisher 4 Enkelkinder
BerufIndustriekauffrau

Das schätze ich an meinem Glauben / unserer Gemeinde / meiner Kirche:
Wir kamen 2005 nach Bayern und wurden im Sprengel Ampfing von unserer damaligen Pfr. Andrea Klopfer herzlich aufgenommen. Durch die Mitgestaltung bei Gemeindefesten, Kinderbibeltagen und Familiengottesdienste haben wir uns hier schnell Daheim gefühlt. Der Sprengelwechsel nach Mühldorf 2014 ist 10 Jahre her und meine 5 Kinder sind Erwachsen und 4 Enkelkinder sind dazu gekommen. So ist mehr Zeit für andere Dinge, wie die musikalische Gestaltung der Gottesdienste oder die Jungbläserausbildung für unseren Posaunenchor.

Ich kandidiere, weil …
Deswegen ist mein besonderes Anliegen die stärkere Vernetzung der Gruppen und Kreise in unseren Sprengeln und unserem Dekanat. Ich denke unsere Gemeinde und mit ihm der KV steht immer wieder vor neuen Herausforderungen. Ich möchte mich einbringen und mit neuen Ideen zu einer bunten offene Kirche beitragen wo Alt und Jung sich Daheim fühlen und unser christlicher Glaube und das Miteinander im Mittelpunkt stehen.