Schabbat für Alle

Shalom Mühldorf! Zeit, das fröhliche Judentum kennen zu lernen

Im Rahmen der Gedenktage „Faces for Names“ in Mühldorf
veranstaltet Terry Swartzberg vom Verein J.E.W.S – Jews Engaged with Society einen Schabbat für Alle. Los geht es in der Erlöserkirche mit Gebet und Musik unter der geistlichen Leitung von Terry Swartzberg. Danach sind alle in das Gemeindehaus eingeladen zum Kiddusch – dem gemeinsamen Essen. Sehr gerne dürfen die Besucher auch koscheres/vegetarisches Essen mitbringen.

Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend in Mühldorf:
Am Freitag, 22. März 2024, 18 Uhr, Erlöserkirche

Mit seinem „Kippa Experiment“ (seit 1. Dezember 2012 das öffentliche Tragen dieser jüdischen Kopfbedeckung) und seinem Engagement für das innovative Gedenken (Stolpersteine, Faces for the Names, begehbare Karten u. a.) ist der Wahlmünchener Terry Swartzberg eine führende Figur im Judentum und in der Erinnerungskultur in Deutschland geworden. Das Ziel des Vereins „J.E.W.S. Jews Engaged with Society e.V.“ ist es, sich einzusetzen für den Erhalt und das Florieren des jüdischen Lebens, sowie die Mobilisierung der Zivilgesellschaft für die Kämpfe gegen Antisemitismus, Hass und Rassismus. So gab es z.B. schon Schabbat für Alle in München, Nordhausen und Schifferstadt mit vielen interessanten und positiven Begegnungen.

DieseTexte stammen aus ausblicke und vom Plakat