Weltgebetstags-Ecke

in der Erlöserkirche und Gottesdienst in Ampfing

In diesem Jahr ist der Gottesdienst zum Weltgebetstag so, wie er in den letzten Jahren durchgeführt wurde, leider nicht möglich. Ganz zu schweigen von dem gemütlichen Beisammensein hinterher.

Gleichzeitig soll aber der Gedanke des Weltgebetstages, das gemeinsame Gebet, gerade in diesem Jahr nicht zu kurz kommen.

Daher wurde in der Erlöserkirche in Mühldorf – ebenso wie in allen katholischen Kirchen der Stadtkirche Mühldorf – eine Weltgebetstags-Ecke eingerichtet mit Symbolen, Gebetstexten, Bibelstellen, Liedblatt, Fürbittenplakat etc.

Herzliche Einladung zum Beten und Verweilen, die Weltgebetstags-Ecke wird bis zum 14.03.2021 aufgebaut bleiben.

In der Immanuelkirche in Ampfing feiern wir am Freitag, 05. März 2021 um 19 Uhr den Gottesdienst zum Weltgebetstag.

Der Gottesdienstentwurf stammt aus dem Pazifikstaat Vanuatu und steht unter dem Motto „Worauf bauen wir?“.

Anneliese Miess