Frauenbildnisse

Internationaler Frauentag

Anlässlich des Internationalen Weltgebetstages 2018 und des Internationalen Frauentages 2018 fand am Sonntag den 11.3.2018 im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Mühldorf eine Würdigung und Feier statt. Die Initiatorin Natalia Klein gestaltete diese mit einigen HelferInnen vielseitig und unterhaltsam.

Unter dem Motto „Weltgebetstag Surinam“ wurde der kleinste Staat Südamerikas mit seinen verschiedenen Ethnien, seiner Vielfalt an Flora und Fauna und der Hauptstadt  Paramaribo (Weltkulturerbe 2002) mit seinen Kolonialhäusern durch einen Videofilm  vorgestellt.

Aber auch durch internationale Lieder und Tänze, Live-Musik mit Gitarre und Klavier sowie einem lyrischen Vortrag wurde der Nachmittag bereichert. Bemerkenswert waren noch eine kleine Ausstellung einer Kindermalgruppe zum Thema „Frauenbildnisse“ und angemessene Ratespiele mit Preisvergaben. Ein reichhaltiges Buffet, dem man sehr zugetan war, beendete das Beisammensein.

Carmen Foerster