Thesenanschlag und Gemeindefest in Mühldorf

Thesenanschlag

Auch die Ev. Jugend Mühldorf war am 01.07. beim bayernweiten Thesenanschlag dabei. Zum Auftakt des Gemeindefestes stellten unsere Jugendlichen die neuen Thesen mit einem „grünen Ablass“ im

Grillen

Jugendaktionsgottesdienst vor. Denn ein Jahr lang sammelte die Evang. Jugend Bayern Thesen von Jugendlichen, Konfirmanden und Ehrenamtlichen. Aus den 271 eingegangenen Thesen zu den Bereichen Kirche, Gesellschaft und Politik wurde in einem Abstimmungsprozess die 95 Thesen festgelegt. Unseren Jugendlichen war vor allem der Umgang mit der Schöpfung wichtig.

Kinder schminken

Daher werden auch die eingenommenen Spenden von 100,01€ an ein Umweltprojekt gehen (plant-for-the-planet.org.). Dank der großzügigen Spenden der Gottesdienst- und Gemeindefestbesucherbesucher, können wir nun 100! Bäume pflanzen, um unsere Umwelt ein Stück zu heilen und damit auch uns etwas Gutes tun.

Cocktails genießen

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es rings um die Kirche einiges zu Erleben. Orgelanschieben, Kinderschminken, Barfuß-Parcours, Thesenwettnageln und natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl reichlich gesorgt.

Orgel anschieben

Wir danken allen fleißigen Helfern und Helferinnen für alles Planen, Anpacken, Backen, Grillen und die Begleitung im Gebet. Ohne Sie wäre das Gemeindefest nicht möglich.

Marianne Lorenz, Diakonin, im Namen des Vorbereitungsteams Gemeindefest“

Mehr Fotos stehen hier