Aufbruch zu einer Reise inmitten von Farben, Tanz und Tönen

Benefizkonzert für die neue Orgel verzauberte die Besucher

Auf eine intensive, sinnliche, weite, weite Reise begaben sich die Besucherinnen und Besucher beim Benefizkonzert in der Erlöserkirche. Hatte der internationale Malkreis der Gemeinde unter der Leitung von Monika Röchling initiiert von Natascha Klein nicht nur auf der Leinwand eine Vielzahl von Werken präsentiert. Flankiert wurde dieses Feuerwerk mit Tanz, Ballett und Gesang wie unsere Fotos beweisen von kleinen und großen Künstlern aus Mühldorf und Umgebung.

„Die Künste sind eine Gabe Gottes“, brachte die Moderatorin dieses Abend – Mühldorf´s Vikarin Claudia Brunnmeier – die Stimmung auf den Punkt. Wie sehr dieser kurzweilige Abend den Nerv des Publikums erreichte machte dieses nicht nur mit langanhaltenden Applaus, sondern auch mit einer hohen Spendenbereitschaft für die neue Orgel deutlich.

Getreu dem Motto der renovierten Erlöserkirche :

„Gott allein zur Ehre – bitte mehr davon!“

Boris Hillmann

⇒ Fotostrecke