Wer sind die Kopten?

Welche Geschichte, Kultur, Glauben, Tradition, Feiertage, Speisen und welche Sprache haben sie?

Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr werden Sie an diesem Abend auf eine lebendige Art und Weise erfahren. Auch auf Ihre Fragen möchte ich gerne eingehen.

Mein Name ist Isaak Bolous. Ich bin Diakon der koptischen Kirche in München und arbeite als Dozent für die orientalischen Themen bei der VHS, bin seit 25 Jahren in München beheimatet.

Sie sind an diesem Abend sowohl zu einem Vortrag mit Diashow über Geschichte, Kultur, Glauben, Tradition und Sprache herzlich eingeladen. Im Anschluss gibt es eine Agape (leichtes Abendessen + Nachspeise + Nationalgetränk) nach Koptischer Tradition.

Eintritt frei, Spenden zugunsten der Kopten in Ägypten sind willkommen.

Diese Reise wird am So. den 17.01.2016 im Gemeindehaus von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr dauern. Anschließend wird die Agape serviert. Geplantes Ende ca. 20.00 Uhr.

Freuen Sie sich auf eine interessante Begegnung mit einer der ersten christlichen Kulturen.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 15.01.2016 im Pfarrbüro

Tel.: 086 31/63 55  oder per Mail : pfarramt.muehldorf.inn@elkb.de