Ein Abend für die Seele (März)

Die Frauen der evangelischen Kirchengemeinde Mühldorf-Ampfing-Schwindegg luden im März ein zu einem Abend, an dem die Seele baumeln durfte. Etwa 30 Menschen verschiedener Konfessionen folgten der Einladung und setzten sich mit dem Thema „Wertschätzung“ auseinander. Nach einem „Interview“ mit Susanna, in dem sie ihre Eindrücke ihrer Begegnung mit Jesu schilderte, ging es in die Gruppenphasen. Dort konnte man einen Handschmeichler töpfern oder literarisch tätig werden, z.B. in einem Brief oder Gedicht die persönlichen Gedanken niederschreiben. In der Kirche begegnete man einander und dem Thema bewegt und tänzerisch. Im Anschluss gab es Zeit bei einer Tasse Tee und Gebäck ins Gespräch über Gott und die Welt zu kommen. Eine gemeinsame Andacht beendete den ersten „Abend für die Seele“, nachdem hoffentlich alle aufgetankt und erholt zurück in den Alltag kehrten.

Claudia Brunnmeier