Immanuelkirche 5 Jahre

Diesen Monat besteht die Immanuelkirche 5 Jahre. Das ist ein Anlass zum Feiern.

Am eigentlichen Jubiläumstag, dem 3. Februar waren die Pfarrerinnen und Kirchenvorsteher in einer Klausurtagung. Deshalb ergriff eine Kirchenvorsteherin die Initiative und organisierte mit tatkräftiger Unterstützung weiterer Köchinnen für den darauf folgenden Sonntag 10. Februar im Anschluss an den Gottesdienst ein Suppenessen. Auch der Kirchenbauverein erinnerte an das Jubiläum und veröffentlichte einen Nachtrag zur Festschrift von 2008. Darin stehen einige wichtige Meilensteine seit der Eröffnung der Kirche, wie die Einweihung der Glocken, die Anschaffung der Pfeifenorgel und die Einrichtung des Gartens. Unerwähnt, aber zum Gesamtensemble gehörend ist das Pfarrhaus, das in 2012 fertiggestellt worden ist. Der Bau der Immanuelkirche, sowie die Anschaffung der weiteren Ausstattung wäre ohne den Kirchenbauverein und die treuen Mitglieder nicht möglich gewesen.

Paul Spanjaart