Das Geläute wird montiert

Die erste Glocke des Geläutes hängt schon
die erste Glocke

Am Palmsonntag soll das neue Geläute der Immanuelkirche in Ampfing eingeweiht werden. Aus diesem Anlass feiert unsere Kirchengemeinde gemeinsam mit Dekan Gottfried Stritar aus Traunstein einen Gottesdienst in dessen Rahmen die Glocken ihrer Bestimmung übergeben werden.

Doch bevor die Glockentöne das Herz und die Gemüter der Ampfinger erfreuen können steht auch hier harte Arbeit an. Zur Zeit ist die Glockengießerei Perner/Passau mit zwei Monteuren vor Ort, um den Glockenstuhl in den Turm einzubauen und die Glocken mit der dazugehörigen Läuteanlage zu installieren.

Georg und Walter Schwenk, nachdem eine der Glocken hinaufgetragen wurde

Dabei werden sie tatkräftig von Walter und Georg Schwenk unterstützt, die als Fachleute natürlich an dieser Stelle genau richtig sind. Dafür von hier aus schon einmal herzlichen Dank.

Der Gottesdienst unter Begleitung des Posaunenchores beginnt am Palmsonntag, den 28. März um 14 Uhr in der Immanuelkirche.